• Telefon: 0234-3259510
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Willy-Brandt

Worte unseres Namensgebers


„Was uns Not tut, das ist ein Klima, in dem Gedankenlosigkeit gegenüber den Mitmenschen verpönt ist. Jeder hat eine Mitverantwortung für das, was um ihn herum vorgeht.“ (Willy Brandt)

Herbert Ernst Karl Frahm, genannt Willy-Brandt wurde  am 18. Dezember 1913 geboren und ist am 8. Oktober 1992 in Unkel (Rheinland) gestorben. Alles Wissenswerte über die Person und das Leben Willy Brandts hat die Willy-Brandt-Stiftung in Berlin zusammengetragen.

In Berlin kann man Unter den Linden auch das Willy Brandt Forum besuchen (kein Eintritt) und sich selbst ein Bild über diesen großen deutschen Politiker machen


Adresse

Willy-Brandt-Gesamtschule Bochum
Wittekindstraße 33
44894 Bochum
Telefon: 0234 -3259510
Fax: 0234 - 3259511

Login

Hinweis

Alle Daten auf unseren Webseiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt und geprüft.
Für etwaige Fehler übernehmen wir keine Haftung.

© 2021 Willy Brandt Gesamtschule. All Rights Reserved.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies auf dieser Webseite zu.